Der Lincoln County Process

Unsere Stärke: unsere Sanftheit.

 

Sein Anzug war gebügelt, sein Bart gewachst, seine Tasche poliert und glänzend. Sein Hut neigte sich ein wenig nach Osten, in die Richtung seiner Heimat Lynchburg. Heute sollte der letzte Tag sein, an dem sein Name noch nicht weltbekannt war.

 

Man kann mit Sicherheit sagen: Wenn Jack ungepflegt und zerzaust die Weltausstellung in St. Louis besucht hätte, dann wäre dieser folgenreiche Tag wahrscheinlich nicht so gut ausgegangen. Aber für Jack Daniel war der große Auftritt alles. Whiskey machen war Jacks Leidenschaft, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen seine Stärke. Für Jack zählte jedes kleine Detail.

 

Genau deshalb wird unser JACK DANIEL’S Old No. 7 auch nach dem Lincoln County Process gemacht. Ein drei vor fünf Tagen Filterprozess, bei dem unser frisch destillierter Whiskey Tropfen für Tropfen durch drei Meter dicht gelagerte Holzkohle aus Zuckerahorn sickert. Das Ergebnis: unser Original Tennessee Whiskey von außergewöhnlicher Milde.

 

Ein Prozess, der weit vor 1800 erfunden wurde und den Schwarzbrenner und Provinz-Destillerien über Generationen weitergegeben wurde. Das County, nach dem er benannt wurde, existiert nicht mehr. Heutzutage sind wir eine der wenigen Destillerien auf der Welt, die ihren Whiskey noch auf diese uralte und fast vergessene Art filtern. Klar, es bedeutet mehr Arbeit, aber es hinterlässt auch einen bleibenden Eindruck. Und was es definitiv nicht hinterlässt: Unreinheiten und Fremdstoffe.

 

Sanft. Wie Jack höchstpersönlich.